Du verwaltest dein Organisationsprofil mit einem Nutzerkonto. Zum Einloggen in dein Organisationsprofil benötigst du demnach eine persönliche E-Mail Adresse, auf die nur du Zugriff hast. Als Organisation hast du zudem die Möglichkeit optional eine weitere Postfachadresse im Organisationsprofil zu hinterlegen. Dies ist vor allem sinnvoll für Organisationen, in denen mehrere Personen gemeinsam ein Organisationsprofil betreuen. Alle von uns versendeten E-Mails, die das Organisationsprofil betreffen, könnten dann an eine zentrale E-Mail Adresse gesendet werden, auf die alle Nutzende des Profils Zugriff haben.
1.) Logge dich dazu unter https://organisation.nebenan.de in dein Profil ein und klicke oben im Reiter auf den Namen deiner Organisation. Im nun geöffneten Fenster, klicke bitte „Organisationskonto“.
2.) Klicke nun auf "Stammdaten ändern" und gib dein Passwort ein. Im Anschluss daran hast du die Möglichkeit, eine E-Mail Adresse zu hinterlegen, an die fortan Systembenachrichtigungen und Mitteilungen bezüglich deiner Organisation gesendet werden.